Das neue Format: 7Kleiderleben

 

Eine Tauschboutique für Bielefeld – für Verantwortung, gegen Überfluss.

 Eine Katze hat 7 Leben, warum also nicht auch unsere Kleidung? Das dachten sich wohl auch die zwei Bielefelder Studentinnen Britta und Isabell. Verantwortung und Nachhaltigkeit werden bei 7Kleiderleben ganz groß geschrieben. Deshalb veranstalten die beiden nun die erste Tauschparty im großen Stil. Da ist ganz sicher für jeden etwas dabei, auch für dich! 🙂
 
Das ganze läuft so ab: Du guckst noch einmal ganz genau nach, ob du dich nicht doch von zwei bis sieben schicken Klamotten (die du aber leider niemals trägst) trennen kannst. Dafür hast du die Aussicht dafür genauso viele andere tolle Teile zu bekommst, die du wahrscheinlich öfters trägst. 
Um sicher zu gehen, dass auch ausschließlich heile und saubere Klamotten zum  Tausch freigeben werden, wird jedes Teil genau geprüft und notfalls gnadenlos aussortiert. Denn wer ein Teil hergibt, dass vielleicht ein bisschen mehr gekostet hat, der möchte ja auch etwas qualitativ hochwertiges dafür zurück bekommen, oder?
Falls man sich bei der Tauschparty dann doch nicht einigen kann, wer nun den crazy Pailettenrock mit nach Hause nehmen darf empfehlen Britta und Isabell: Schnick-Schnack-Schnuck.

Emma und ich haben die beiden für euch getroffen und über Nachhaltigkeit geplaudert

 

Nun steht auch der erste offizielle Termin für eine Tauschparty im großen Stil fest.
 
Donnerstag, 28.August im Stereo Bielefeld
 
Also, worauf wartet ihr noch? Ruft schnell eure beste Freundin an und meldet euch zur Tauschbörse an. Hier findet ihr alle nötigen Informationen dazu. Um die Qualität der Kleidung sicher zu stellen, freuen sich die beiden auch auf fleißige Helferinnen (die somit natürlich auch den ersten Blick auf die Tauschware werfen könnten). 😉
 
Helft mit 7Kleiderleben bekannter zu machen und teilt diesen Beitrag und geht auf 7kleiderleben.de und schenkt ihnen euer like. Sei Teil der Nachhaltigkeit und mach mit! 🙂
 
 
 
 

 

5 Kommentare

    • Vielen Dank Laura! 😉 Falls es erfolgreich wird, wovon ich ausgehe 😉 findet es ja bald vielleicht auch mal in deiner Nähe statt.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert