Fair linkt der Freitag

fairlinkt_fashionfika

Fairlinkt // Die Fashion Revolution so laut und erfolgreich wie nie zuvor. Gewissensfragen des ethischen Konsums. 7 Fair Fashion Koryphäen. Ganz viele natürliche Kosmetik und das erste, faire Herbst-Outfit.

Revolution // Bereits seit zwei Jahren rufe ich auf meinen Social Media Kanälen und auf dem blog zum Mitmachen bei der Fashion Revolution auf. In diesem Jahr haben wir als Gruppe von 35 Bloggern im Zuge der Fashion Revolution zur persönlich #WardrobeRevolution aufgerufen. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass sie in diesem Jahr so erfolgreich und laut wie nie zuvor war! Mehr dazu lest ihr hier!

7 Women // Auch wenn diese Liste meiner Meinung nach noch um so einige erweitert werden könnte (Kirsten Brodde zum Beispiel), gibt es hier eine famose Vorstellung sieben wichtiger Frauen, die bereits richtig was bewegt haben. Mit dabei die Gründerin der Fashion Revolution Ossola Castro und die Produzentin von True Cost, Livia Firth. Wer sonst noch auf der Liste steht, seht ihr hier.

No Poo & More // Wenn man es ganz genau wissen will, macht man seine Pflegeprodukte am besten selbst. Super DIY-Tipps dafür findet ihr auf at least – Kokos-Kaffee-Peeling, natürlichen Mascara, Parfum-Roll on DIY und Zero Waste Zahnpasta, an welche ich mich unbedingt mal wagen muss! Kennt vielleicht jemand von euch ein tolles Rezept für selbstgemachtes Crème-Deo?

Außerdem hat Maddie endlich endlich endlich ihr Video zur Haar-Wasch-Routine gedreht – mit dabei natürlich Staudigl!

Gewissensfrage // Angefangen von der Differenzierung zwischen Pelz oder Leder tragen (macht das einen Unterschied) geht es für die meisten Ethischen Konsumenten unter uns noch viel weiter. Vreni hat sich mal den Spriegel vorgehalten und gefragt: Bin ich als Leder-tragende Veganerin eigentlich eine Heuchlerin? Zum lesen und mitdiskutieren hier entlang!

Autumn Vibes // Zu guter Letzt mal wieder ein wunderbares Outfit von Mari Dalor, die uns passend zum Wetter da draußen die ersten Herbst-Inspirationen bietet. Zum Artikel geht’s hier entlang!

Wenn ihr noch mehr tolle, faire Lesetipp für mich und alle anderen habt, immer her damit und fair-linkt sie in den Kommentaren! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.