Wohin mit den Schrankleichen?

7kleiderleben

Fashion Fika im Tauschwahn // Swap Party

(deutsch/english)

Im Frühjahr wird der Kleiderschrank mal wieder von diversen Schrankleichen befreit. Diese werden dann weiter gegeben, gespendet oder auf dem Flohmarkt für ein paar Euro vertickt. Doch wäre es nicht toll, wenn man für die ungetragenen Schrankleichen neue tolle Klamotten bekommt die man viel lieber trägt?

Genau das ist jetzt möglich mit der Kleidertauschparty 7kleiderleben.


Since particularly this clothes-swap-party is organized locally I won’t write the whole article and all the information in english but I would really love to know whether you know those kind of fashion-swap parties or is it just a german thing? 😉


Bereits letztes Jahr habe ich mich mit den Mädels von 7Kleiderleben getroffen und über ihr tolles Projekt berichtet. Nun geht die Kleidertauschparty im großen Stil in die zweite Runde und wir sind natürlich wieder mit dabei – und ihr hoffentlich auch! 🙂

Wie es letztes Jahr war könnt ihr hier nochmal nachlesen! Es hat sich einiges geändert damit der Ablauf besser funktioniert und die Qualität der Teile sicher gestellt werden kann. Denn wir wollen ja auch heile und saubere Teile mit nach Hause nehmen können, oder? 😉 Außerdem ist die Teilnehmergrenze auf 400 Personen beschränkt. Klingt zwar viel, (wenn jeder 7 Teile abgibt haben wir da 2.400 schicke Teile zum tauschen hängen! ) aber es haben sich jetzt schon knapp 700 Leute bei der fb Gruppe angemeldet! Also wer teilnehmen möchte muss kommende Woche bei der Klamottenabgabe schnell sein, denn nur die ersten 400 die ihre Klamotten einreichen können Teilnehmen. (Termine findet ihr weiter unten)

Wie immer werden alle Teile die übrig bleiben gespendet! 🙂

Wir haben für euch noch einmal alle Info’s zur Verantstaltung! Die Tauschregeln und welche Klamotten zum Tausch geeignet sind findet ihr hier und zur Facebook Gruppe (damit ihr keine Info’s zur Veranstaltung mehr verpasst) gehts hier!

Samstag, 9. Mai 2015, 15 bis 19 Uhr
Stereo Bielefeld
Eintritt: 5 Euro (Kasse bei Kleiderabgabe)

Jeder Teilnehmer darf 2-7 Teile abgeben – dieses Mal ausschließlich vorher hier:

im STEREO
Mo., 04. & Mi., 06. Mai von 12-16 Uhr
Fr., 08. Mai von 12-14 Uhr

im USED. (Obernstraße 29a)
Mo., 04. & Di., 05. & Do., 07. & Fr., 08. Mai
jeweils von 11:30-19 Uhr

 

Britta und Isabell von 7kleiderleben // Fashion Fika

Britta und Isabell von 7kleiderleben // Fashion Fika

IMG_2108

Zusammen mit Emma haben wir die zwei von 7kleiderleben getroffen

 

Na dann hoffentlich bis bald – wir freuen uns riesig darauf euch auch mal persönlich kennen zu lernen! 🙂

 

 

2 Kommentare

  1. Emma ist wirklich ein Topmodell <3 !

    Und danke für den Tipp! Den Termin halt ich mir frei 😉

  2. Ein schöner Artikel und eine noch schönere Idee – schade, dass es für uns zwei so weit ist! Ganz viel Spaß euch Lieben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.