Heute wurde die neue Acne Studios Womenswear Kampagne veröffentlicht. Das schwedische Label steht schon lange auf meiner Lieblings-Label Liste. Nicht nur, weil Acne Mitglied der Fair Wear Foundation ist, sondern weil die Schweden schon immer vorne dabei waren, wenn es um Gleichberechtigung und Toleranz geht. Gender ist schon seit vielen Saisons Thema bei Acne und diese Kampagne bringt es erneut auf ein neues Level. Das Kind, was mich stark an einen Mini-Macklemore erinnert, ist sogar Sohn des Kreativdirektors Jonny Johansson und hat sein Model-Debut in einer Frauenkampagne Acne Studios Womenswear Campaign AW 2015/16 – worauf er Lust hatte.
Dies zeigt nicht nur die Offenheit der Modewelt und Menschen, sondern ist ein weiterer Schritt dahin, dass jeder Mensch, egal wo auf der Skala des Gender Spektrums er sich auch befinden mag, sich kleiden kann wie er will und seinen Gefühlen somit Ausdruck verleihen kann wie er möchte.
Im Original wurde der 11-jährige Frasse Johannson in Frauenkleidern und hohen Boots von Viviane Sassen in Szene gesetzt.
Acne ist wirklich ein klasse Label…Die Skandinaven, die können’s einfach! 😉
Liebste Grüße und einen fabelhaften Donnerstag!
Sophie von http://www.lovelystereotypes.wordpress.com